Aktuelles


Pfingstlager unserer Jugend

Am vergangenen Pfingstwochenende nahmen 12 Jugendliche an unserem Pfingstlager teil. Unter der Anleitung unserer Jugendwarte lernten sie verschiedene Angelmethoden kennen und konnten ihr Wissen direkt am Wasser anwenden. Trotz teilweise launischen Wetters, konnten ein paar Fische gefangen werden.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.



Sehr geehrte Mitglieder

leider müssen wir euch darüber informieren, dass die verlängerte Brückenstraße in Rückingen an der Mühle auch für Angler gesperrt ist, ebenso die Einfahrt. Parkt Eure Autos bitte vorher und lauft über die Brücke.

 


Aktion Saubere Landschaft am 06.04.2024

 

Der 1. Angelverein Erlensee war mit 10 Personen beteiligt, sie hatten sich in 3 Gruppen aufgeteilt, 2 Gruppen haben rund um den Erlensee Müll gesammelt, die 3. Gruppe war vom Hochwasserdamm zum Wasserbüffelgebiet unterwegs. 

 

Auf dem Foto die Vorsitzende Brigitte Dost, Roland Dost und Thomas Herrmann.



Familienabend und Ehrung der Vereinsmeister 2023

 

Nach dreijähriger Pause beging am 02.12.23 wieder der Familienabend im Bürgerhaus Zum Neuen Löwen.

Es lockte ein reichhaltiges warmes Büffet und eine Tombola. Eine Tanzvorführung der Gruppe Fusion Desenfrenada aus Ecuador und Peru sorgte für begeisternde Unterhaltung, der Sänger Marian Krimmel sorgte nach der Ehrung der Vereinsmeister für gute Stimmung im Saal. 

Auf dem Foto v.l.n.r. : Sportwart Alex Balko, Damian Marek, Vorsitzende Brigitte Dost, Jan Stepien, Erhard Heilmann

 

Senioren                                             Junioren

1. Platz - Damian Marek                    1. Platz  - Tim Ludwig,

2. Platz - Erhard Heilmann                2. Platz  - Erik Leiniger

3. Platz - Michael Mendel                 3. Platz teilten sich Ben Ludwig und Sarah Fischer.

4. Platz - Jan Stepien,  

5. Platz - Volker Ludwig

 


Jubilare 2023

Am Samstag, dem 09.09.23 veranstaltete der 1. Angelverein Erlensee 1930 e.V. seine Ehrung der Jubilare. Hierzu hatte der Vorstand die zu Ehrenden nachmittags zu Kaffee und Kuchen ins Vereinsheim eingeladen. Leider gab es einige Absagen wegen Urlaub oder Krankheit.

So wurden in Abwesenheit Marcel Wohlfahrt für 25 Jahre, Gerhard
Betz, Dieter Klingenstein und Rolf Norwig für 40 Jahre, Rudi Kohl und Peter Müller für 50 Jahre, Bernd Kurz für 60 Jahre und Erich Kolb für 75 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Peter Skornicka 25 Jahre, Adolf Priebe und Bernd Glade 40 Jahre, Ralf Hinz 50 Jahre, Friedel Bär und Armin Born für 60 Jahre erhielten die Ehrennadeln und Urkunden,
sowie ein kleines Präsent, vor Ort von der Vorsitzenden Brigitte Dost und dem 2.Vorsitzenden

Niels Börner.

 

Der gemütliche Nachmittag endete mit einigen Anekdoten aus der Vergangenheit, natürlich gab es einige Erinnerungen auszutauschen.


Auf dem Foto von links nach rechts: Niels Börner, Ralf Hinz, Friedel Bär, Brigitte Dost, Bernd Glade, Peter Skornicka, Adolf Priebe, Armin Born


 

Neues Fischereigesetz 2023

Entnahmefenster:

Download
Hessische Fischereiverordnung 2023
Hess.Fischereiverordnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 695.0 KB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 23. Oktober und 19. November 2022 fanden nach Vermittlung des Verbands Hessischer Fischer (VHF) mehrere Erkundungstauchgängen von insgesamt 7 Naturschutztauchern im nördlichen Bereich des Erlensees bei Erlensee statt. Die Aktion erfolgte auf Anfrage des ansässigen Angelvereins 1. AV Erlensee 1931 e.V.

 

 

Der komplette Bericht als PDF

Download
Bericht Erlensee 2022-23.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB